Schulregeln

Viele unserer Schulkinder verbringen täglich viele Stunden in unseren Räumlichkeiten. Erst im Unterricht und anschließend in der Betreuung oder OGS. Daher ist es uns natürlich sehr wichtig, dass sie sich hier auch wohlfühlen. Für Schulvor- und nachmittag haben wir deshalb ein einheitliches Regelkonzept, das den Kindern und allen Erwachsenen, die sie beim Lernen und Spielen begleiten, eine verlässliche Leitlinie bietet.
Oben sehen Sie unsere 5 Grundpfeiler, die die Brückenschule tragen. Unter diesen Leitgedanken sind natürlich viele kleinere Regeln und Grundsätze zusammengefasst, die in den Klassen und Gruppen gemeinsam erarbeitet und von Zeit zu Zeit immer wieder in Erinnerung gerufen und gefestigt werden.